24. März 2023

Digital Natives – wer sie sind und was Führungskräfte von ihnen lernen können

Paul von Preußen
Paul von Preußen
Nagold
19:30

Paul von Preußen hat Digital8 gegründet, eine etwas andere Unternehmensberatung. Das Konzept: Digital Natives, also junge Menschen, die mit Internet, Tablets und Smartphones aufgewachsen sind, erklären erfahrenen Führungskräften die digitale Welt. Das Unternehmen gründete er, weil ihm die Schwierigkeiten manch älterer Mitarbeiter beim Einsatz neuer Software aufgefallen war. Hilfe bekamen diese meist von jüngeren Kollegen. Dabei geht es allerdings um mehr als bloße Softwarenachhilfe. Paul will Brücken zwischen Generationen bauen, die in ganz unterschiedlichen Welten aufgewachsen sind – in der alten analogen Welt auf der einen und in der neuen digitalen Welt auf der anderen Seite.

Inhalt

Der Event wird am 24. März um 19:30 mit diesem Link live über übertragen

Infos

Datum & Zeit

Freitag, 24. März 2023, 19:30

Location

Texeria in der LDT Nagold, Vogelsangweg 23, 72202 Nagold, Deutschland

Anmeldung

Keine Anmeldung nötig

Preis

€ 29 inkl. Snackbuffett, exkl. Getränke

Um die Location dieses Events auf Google Maps zu sehen, musst du die Cookies für »Verbesserte Nutzererfahrung« akzeptieren

Speaker

Paul von Preußen

Paul von Preußen

Paul von Preußen wurde 1995 geboren und ist direkter Nachfahre des letzten deutschen Kaisers. Seine Leidenschaft ist es, den Dialog zwischen den Generationen zu fördern. In einer traditionsreichen Familie aufgewachsen, startete er schon früh bei einer deutschen Großbank verschiedenste Digitalprojekte und wurde mit 25 Jahren Vorstandsreferent. Außerdem rief er Digital8 ins Leben – eine Plattform, die seine Leidenschaft realisiert: Digital Natives und Führungskräfte unterschiedlichster Organisationen zusammenbringen, um neue Perspektiven für die größten (digitalen) Herausforderungen von heute zu bieten.

Host

Dipl. Ing. (FH) Adrian Schaufert

Community Nagold

Kontakt

nagold@go-unity.org

Weitere Events