23. Juni 2023

Geld & Werte im europäischen Finanzsystem: Wie verantwortungsvoll aufstellen?!

Prof. Dr. Harald Bolsinger
Prof. Dr. Harald Bolsinger
Nagold
19:30

Der Würzburger Wirtschaftsethiker steht Rede und Antwort zu Nachhaltigkeitsfragen im Finanzmarkt. Er berichtet von seinen Bemühungen, die Europäische Zentralbank zu grundrechtskonformem Verhalten zu bewegen und spricht über Verantwortung bei Investment und Sparen. Dabei profitierst du von seinen langjährigen Erfahrungen mit der Transformation von Organisationen zu Nachhaltigkeit und seinem dreijährigen Amt als Vorsitzender des Umweltrates der Umweltbank AG. Wir erwarten inspirierende Einblicke und wertevolle Tipps zu deinen eigenen praktischen Herausforderungen. Bringe deine Fragen mit! Einlass ab 19:00 Uhr.

Infos

Datum & Zeit

Freitag, 23. Juni 2023, 19:30

Location

Texeria in der LDT Nagold, Vogelsangweg 23, 72202 Nagold, Deutschland

Anmeldung

Keine Anmeldung nötig

Preis

€ 29 inkl. Snackbuffett, exkl. Getränke

Um die Location dieses Events auf Google Maps zu sehen, musst du die Cookies für »Verbesserte Nutzererfahrung« akzeptieren

Speaker

Prof. Dr. Harald Bolsinger

Prof. Dr. Harald Bolsinger

Nach Abschluss einer Bankausbildung 1996 absolvierte er in Augsburg bis 1999 ein wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium. 2001 schloss er das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Prädikat als Dipl.-Kfm. ab. 2006 wurde ihm dort die Doktorwürde verliehen (Dr. rer. pol.). Er lehrte in Nürnberg vier Jahre am Lehrstuhl für Wirtschafts- & Entwicklungspolitik und seit März 2012 als Professor für Wirtschaftsethik und Volkswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt. 

Host

Dipl. Ing. (FH) Adrian Schaufert

Community Nagold

Kontakt

nagold@go-unity.org

Weitere Events