Künstliche Intelligenz – ein Leitfaden

Prof. Dr. Thilo Stadelmann
Freitag, 08. März 2024
Nagold

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde, spätestens seit ChatGPT. Wie verändert sie unseren privaten und beruflichen Alltag, unser Gesellschaft? Was sind Chancen und Gefahren, wo Grenzen und wo Perspektiven? Muss man sich sorgen? Darf man hoffen?

Zum Event anmelden

Wann und wo

Datum & Zeit

Freitag, 08. März 2024, 19:30

Location

Jugendforschungszentrum Schwarzwald-Schönbuch e.V., Vogelsangweg 3, 72202 Nagold

Um die Location dieses Events auf Google Maps zu sehen, musst du die Cookies für »Verbesserte Nutzererfahrung« akzeptieren

Infos zum Event

Preis

29 € inkl. Snack-Buffet, exkl. Getränke

Anmeldeschluss

Sonntag, 03. März 2024

Kontakt

Adrian Schaufert
nagold@gomagazin.de

Organisation

IVCG Nagold

Referent

Prof. Dr. Thilo Stadelmann

Thilo Stadelmann ist Informatiker und Professor für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen an der ZHAW School of Engineering in Winterthur/Schweiz, wo er das Centre for Artificial Intelligence leitet. Er absolvierte sein Doktorat in Naturwissenschaften im Jahr 2010 an der Philipps-Universität Marburg in Deutschland. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre in der Automobilbranche in verschiedenen Fach- und Führungspositionen. Seine aktuelle Forschung konzentriert sich auf Anwendungen von maschinellem Lernen, insbesondere Deep Learning, auf unterschiedlichste Problemstellungen zum Beispiel in der medizinischen Bildverarbeitung oder industriellen Qualitätskontrolle. Thilo Stadelmann ist Mitgründer der Data Innovation Alliance, dem größten Innovationsnetzwerk für datengetriebene Wertschöpfung der Schweiz, sowie des Start-ups AlpineAI, das Unternehmen den sicheren Einsatz von ChatGPT-artiger KI ermöglicht. Sein Buch »Applied Data Science – Lessons Learned for the Data-Driven Business« erschien 2019 im Springer-Verlag.

Anmeldung

Anrede

Hier kannst du weitere Personen anmelden oder eine Nachricht hinterlassen.

Newsletter
Datenschutz

Nächste Events

Alle Events