08. Juli 2023

Lasst uns Leben machen!

Dr. rer. nat. Harald Binder
Dr. rer. nat. Harald Binder
Neckartal
18:30

Wissenschaftliche Erkenntnisse, technische Möglichkeiten und offene Fragen. Mit naturwissenschaftlichen Methoden konnten bisher viele verschiedene Details von Lebewesen charakterisiert und verstanden werden. Verschiedene Arbeitsgruppen versuchen Systeme aufzubauen, die bestimmte Eigenschaften von Organismen aufweisen, mit dem Ziel, schließlich lebende Systeme erstellen. Welche Vorstellungen von Leben liegen hier zugrunde und was ist bisher erreicht worden?

Infos

Datum & Zeit

Samstag, 08. Juli 2023, 18:30

Location

City Hotel Fortuna Reutlingen, Am Echazufer 22, 72764 Reutlingen, Deutschland

Anmeldung

Keine Anmeldung nötig

Preis

€ 25 ohne Getränke

Um die Location dieses Events auf Google Maps zu sehen, musst du die Cookies für »Verbesserte Nutzererfahrung« akzeptieren

Speaker

Dr. rer. nat. Harald Binder

Dr. rer. nat. Harald Binder

Er absolvierte ein Chemiestudium an der Fachhochschule Reutlingen und an den Universitäten Tübingen und Konstanz und erhielt 1992 Promotion an der Universität Konstanz. Gemeinsam mit Ehefrau Elisabeth hat er vier erwachsene Kinder und wohnt in Konstanz. Er engagiert sich in der christlichen Jugendarbeit: Ev. Landeskirche in Württemberg, CVJM, EC, SMD und ist Mitglied der Ev. Stadtmission (Chrischona Gemeinde). 1996 Berufung durch die Studiengemeinschaft Wort und Wissen als wissenschaftlicher Mitarbeiter: Forschung (50%), Öffentlichkeitsarbeit (50%). Zudem hält er Vorträge in Gemeinden und an Hochschulen.

Host

Antje Wieland-Lang

Community Neckartal

Kontakt

neckartal@go-unity.org